Statkraft erhält den Daimler Supplier Award 2020 in der Kategorie Nachhaltigkeit

12.02.2020 | News

Verleihung des Daimler Supplier Awards 2020

Statkraft hat für sein innovatives Grünstromkonzept den Daimler Supplier Award 2020 in der Kategorie Nachhhaltigkeit erhalten: Statkraft wird gemeinsam mit Enovos die deutschen Daimler-Standorte mit 100 Prozent grünem Strom beliefern.

Mit dem Supplier Award 2020 hat der Daimler Konzern zum 12. mal Lieferanten für herausragende Leistungen gewürdigt. Neben Auszeichnungen in den Bereichen Qualität und Innovation wurden in diesem Jahr erstmals Lieferanten in den Kategorien Nachhaltigkeit und Inspiration geehrt. Ola Källenius, der Vorsitzende des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, überreichte Statkraft den Supplier Award 2020 in der Kategorie Nachhaltigkeit, um den Beitrag zur CO2-Reduktion zu würdigen.

Pressemitteilung zum Grünstromkonzept: Statkraft und Enovos sind Vorreiter bei Grünstromlieferung - Die Energieunternehmen liefern bedarfsgerecht CO2-freien Strom .